Fotos aus früheren Jahren

Fotos aus dem Jahr 2016 findet Ihr unter diesem Link

Fotos aus dem Jahr 2015 findet ihr unter diesem Link

Fotos aus dem Jahr 2014 findet ihr unter diesem Link

Fotos aus dem Jahr 2013 findet ihr unter diesem Link

Fotos aus dem Jahr 2012 findet ihr unter diesem Link

Fotos aus dem Jahr 2011 findet ihr unter diesem Link


Theaterstück - "Eine Mär aus Sagen und mehr..." von Beatrix Erlacher - Heinzl

Im Rahmen des Jubiläums "Klagenfurt 500" spielte die Drehscheibe Kärnten: "Eine Mär aus Sagen und mehr..." von Beatrix Erlacher - Heizl

 

Datum und Zeit: 1. Aufführung: 10. Oktober 2018,  10:30 Uhr

                               2. Aufführung: 10. Oktober 2018,  18:00 Uhr 

Ort: Europahaus Klagenfurt, Reitschulgasse 4, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


"ohne Grenze über die Grenze" - Bosnien & Herzegowina

Am Donnerstag dem 19. April 2018 um 19:00 Uhr

Ort: Europahaus Klagenfurt, Reitschulgasse 4, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

fand ein Vortrag über Bosnien & Herzegowina

Referentin: Fatima Memcic, BA

Wir lernten die Vielfalt und landschaftliche Schönheit von Bosnien & Herzegowina kennen. 

Die Musik- und Tanzgruppe: "Kud Divanhana"  führte Volksmusik und typische Volkstänze auf.

Mit kleinen Speisen wurden auch auf den kulinarischen Köstlichkeiten Bosnien & Herzegowinas näher gebracht. 


Internationaler Frauentag 08. März 2018

Internationaler Frauentag 08. März 2018

Eine Aktion der Projektgruppe Frauen!

Frauen aus aller Welt setzten zu diesem Tag ein Zeichen am Neuen Platz in Klagenfurt.


Projekt: "Säen und ernten mit Frauen aus aller Welt"

Auch die schönste Gartensaison geht einmal zu Ende! Mitte November 2017 konnte unser Projekt erfolgreich abgeschlossen werden. 

 

Wir danken allen, die uns finanziell und ideell unterstützt und in unserer Arbeit bestätigt haben! Besonderer Dank gilt unseren Spenderinnen und Spendern, SponsorInnen, UnterstützerInnen und Freunden.

Auch die schönste Gartensaison geht einmal zu Ende! Mitte November 2017 konnte unser Projekt erfolgreich abgeschlossen werden. 

 

Wir danken allen, die uns finanziell und ideell unterstützt und in unserer Arbeit bestätigt haben! Besonderer Dank gilt unseren Spenderinnen und Spendern, SponsorInnen, UnterstützerInnen und Freunden.

 

Bilder zur Umsetzung des Projekts finden Sie unter: "Galerie"

 

Link zu respekt.net mit Abschlussbericht: "www.respekt.net" 



Vortrag "ohne Grenze über die Grenze" - Armenien

Am 30. 11. 2017 um 19:00 Uhr  wurde im Europahaus in Klagenfurt am Wörthersee im Rahmen der Reihe "ohne Grenze über die Grenze" ein Vortrag über ARMENIEN gebracht.

Referentinnen waren: Inna Pleschutznig, Armenierin un d Ritta Waneis, Armenierin aus Syrien.

Der Vortrag war sehr informativ und wurde von den Beiden in sehr launiger Weise vorgetragen.

Der Vortrag wurde musikalisch vom "Völkerchor" unterstützt.

Der "Völkerchor" wurde im Jänner 2017 gegründet. Singen verbindet Menschen und überwindet Grenzen. Chorteilnehmerinnen u. a. aus Armenien, China, Iran, Österreich, Weißrussland und Slowenien singen Lieder aus ihrer Heimat in ihrer Sprache. In Zusammenarbeit mit IKZ Völkermarkt.


Besuch im Franz von Sales Gemeinschaftsgarten mit kleinen Kostproben aus Bio-Anbau

Am 6. Juli 2017 wurde in der Zeit von 09:00 - 10:30 Uhr im Rahmen des Projekts "Säen und ernten mit Frauen aus aller Welt" Interessentinnen und Interessenten die bearbeiteten Beete mit verschiedenen Gemüsesorten ,Beeren und Kräutern in Bio-Qualität gezeigt und es gab auch etliche Kostproben.

Projektleiterin: Dipl.-Biol. Eljalill Spazier

Festveranstaltung "10 Jahre Kommunikationkultur" vom 11. 11. 2016


Ausstellung: Evelyn Pichler,  "Tiere und ...."

Ausstellungsdauer war: 24. 02. 2017 - 07. 04. 2017

Öffnungszeiten waren: Mo - Do, 09:00 - 12:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr, Freitag nach Vereinbarung!

Ort: PROJEKTGRUPPE FRAUEN, Radetzkystraße 1/2. Stock, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Die Klagenfurter Künstlerin Evelyn Pichler präsentierte Tiere und Modernes. Skizzen, Zeichnungen und Gemälde in Öl, Acryl und Pastell.